Breitbart, Bots und rechte Medien

Pdf in Breitbart, Bots und rechte MedienPrint in Breitbart, Bots und rechte Medien

Reges Interesse, wenn nicht gar eine gewisse Aufgeregtheit besteht in Hinblick auf den angedrohten Markteintritt des Trump’schen Haus- und Hofmediums „Breitbart News“ in Deutschland. So hat mich kürzlich die Debattenplattform  dbate in einem Vodcast zu dem Thema befragt.

Die US-Journalistin Sumi Somaskanda hat sich ebenfalls für Breitbart interessiert und daraus zwei Artikel gemacht, einen für Foreign Policy und einen für Internationale Politik. Hier leuchtet sie noch stärker die aktuelle Szene rechter Medien in Deutschland aus.

Die Schwäbische Zeitung hat sich darüber hinaus für meine Einschätzung interessiert, inwieweit sog. Social Bots – „Meinungsroboter“ – eine Rolle beim Bundestagswahlkampf 2017 spielen könnten.

 

Leave a Comment

Thanks for downloading!

Top